Ausstellung "Raus von Zuhaus" - 26.02.2019
Frau Stommel und Frau Bliedtner, die Amtsleiterin für Jugend und Integration der Stadt Kelkheim, haben die Veranstaltung „Raus von zu Haus“ am 26.02.2019 im Foyer der Eichendorffschule eröffnet.
Seit vielen Jahren arbeiten die Stadt Kelkheim und die EDS sehr kooperativ zusammen; die Stadt Kelkheim ist seit 2011 Mitglied im Netzwerk KGI (Kommune goes international),
Der Referent Herr Müller von transfer e.V. stellte im ersten Teil der Veranstaltung internationale Programme wie z.B. Jugendbegegnungen und Workcamps vor. Die teilnehmenden Schülerinnen und Schüler waren aus den Klassen H9, R9 und R10.
Ein ehemaliger EDS-Schüler und Teilnehmer einer Jugendbegegnung im Kosovo wurde von Holger Schmidt (Stadt Kelkheim) interviewt.
Im zweiten Teil sprach Frau Owusu-Dartey, eine Referentin von „weltwärts“, über Möglichkeiten mit Hilfe des entwicklungspolitischen Freiwilligendienstes 6-12 Monate im Ausland verbringen zu können. Die Zielgruppe dieses Freiwilligendienstes sind junge Erwachsene zwischen 18 und 28 Jahren.
Informationen für interessierte Schülerinnen und Schüler gibt es jederzeit bei Frau Stommel.



