CARDUCATION - 
​​​​​​​Pressemitteilung vom 28.04.2022


​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​Spannende Neuigkeiten bei Carducation, dem neuen Start-Up an der Eichendorffschule: Mit Stolz wird Ihnen verkündet, dass das erste Kartenspiel – Ecucation – nun endlich verkaufsbereit ist! Das Kartenspiel wurde lange und intensiv von dem 14-köpfigen Team von Schülerinnen und Schülern der 11. Klasse an der Eichendorffschule in Kelkheim erarbeitet. Aus einer guten Idee entwickelte sich so in einem langen und nicht immer geradlinigen Prozess ein ganz eigenes Klima-Kartenspiel. Nachdem alle Karten entwickelt, getestet, gedruckt und schließlich jedes Spiel einzeln aus seinen Bestandteilen zusammengesetzt war, freut man sich nun umso mehr, Ihnen das fertige Endprodukt präsentieren zu dürfen. Mit dem Kartenspiel greift das Start-Up unter dem Motto „Spielerisch die Welt verbessern“ die dringliche Problematik des Klimawandels und dessen enge Verbindung zur Wirtschaft auf, um Zusammenhänge zu verdeutlichen und die Spielenden aufzuklären. Es ist ab 8 Jahren empfohlen und für alle Altersgruppen geeignet, am meisten Spaß macht es mit 2-5 Spielern.

Carducation Teamfoto

WhatsApp Image 2022-04-28 at 17.25.27

WhatsApp Image 2022-04-28 at 17.48.03

Der Auftakt zum Verkaufsstart von Ecucation am 30.04.2022 wird mit einem Stand auf dem Kelkheimer Wochenmarkt gegeben werden. Dort wird das Carducation-Team mit dem Abtreten der ersten Auflage, bestehend aus 500 Exemplaren, persönlich beginnen. Daraufhin wird man die Spiele in den Buchhandlungen Pabst und Kolibri, sowie auf der Website der Schülerfirma, carducation.de, und dem Online-Portal des Junior Instituts der deutschen Wirtschaft erwerben können.

Die hoffentlich erfolgreiche erste Verkaufswoche möchte Carducation anschließend am Freitag, den 06.05.2022, mit einer offiziellen Release-Party feiern. Diese wird ab 18:30 Uhr in Raum N03 der Eichendorffschule stattfinden (dieser wird ausgeschildert, sodass sich niemand verläuft). Die Verpflegung durch Kuchen und Getränke ist sichergestellt und die gute Stimmung garantiert! :) Herzlich eingeladen sind vor allem Aktionärinnen und Aktionäre und die Presse, ohne dessen Unterstützung dies alles nicht möglich gewesen wäre! Abgesehen davon ist die Release-Party der Öffentlichkeit offen, gerne darf also jede interessierte Person oder Gruppe vorbeischauen und mitfeiern.

Das Carducation-Team freut sich sehr auf Ihr zahlreiches Erscheinen.




 

         

Release-Party

​​​​​​​Freitag, 06.05.2022

18.30 Uhr

Raum N03

Eichendorffschule