Waffelverkauf der G5b als Spendenaktion für die Ukraine


Die Schülerinnen und Schüler der G5b hatten kurzfristig in ihrer Klassenratsstunde am vergangenen Freitag vereinbart, dass sie den Menschen in der Ukraine helfen möchten und sich auf eine Waffelverkaufs-Aktion geeinigt. Bei bestem Verkaufswetter und super Standort (ggü. Fußballplatz SG Kelkheim) baute die eine Hälfte der Klasse in einer Garageneinfahrt ihren Stand auf, während die andere Hälfte in Liederbach mit ihrem Kuchen-Stand zugange war. Zwischen 13 und 18 Uhr produzieren die SchülerInnen Hunderte von Waffeln und Crêpes - außerdem Popcorn und Zuckerwatte - und erzielten damit den stolzen Erlös von 1.356 €!
Die Kinder waren überwältigt von der Großzügigkeit der Waffelkäufer und Spender, unter denen sich auch einige spendable Eltern befanden. Ein paar Fußgänger, die kein Geld dabei hatten, kamen später extra nochmal zurück, um eine Spende in die Waffelkasse zu legen. Die Zuschauer der Fußballspiele wurden angelockt vom guten Waffelduft, der zu ihnen hinüber zog und kamen zum Teil in Scharen herüber gelaufen.   

image0



image1


Die Schülerinnen und Schüler gingen abends sehr stolz und glücklich darüber, auch einen Beitrag für die Ukraine-Kriegsopfer leisten zu können, nach Hause. Eine wirklich gelungene Aktion mit guter Tat und Teambuilding-Charakter, die ihnen nach so langer Corona-Abstinenz sichtlich gut getan hat.