Verleihung des "Deutschen Lehrkräftepreises" durch die Heraeus Bildungsstiftung und den Philologenverband


Die Demokratie zu verteidigen, bei (Bundes-, Landes- oder Kommunal-)Wahlen diese Demokratie zu leben, Zeitzeugen zu befragen oder Stolpersteine zu setzen ... für diese Projekte steht Herr Struwe an der Eichendorffschule.
Daneben begleitet er seit vielen Jahren die Schülerfirmen der Eichendorffschule. Die Schülerfirmen überzeugen seit Jahren bei Landes- und Bundeswettbewerben, einmal durfte Herr Struwe mit „seiner“ Firma auch zum europäischen Finale nach Tallinn reisen.​​​​​​

DO01001123 2​​​​​​​

Die Heraeus-Bildungsstiftung und der Philologenverband unter der Schirmherrschaft der Vorsitzenden der Bildungsministerkonferenz, Frau Simone Oldenburg, ehren mit diesem Preis das Engagement von Lehrkräften an den Schulen in Deutschland. Glückwunsch, Herr Struwe!