Kontakt


Michelle Jungmann
Leon Peyman

alumni@eichendorffschule.net

 

Wer sind wir?

Willkommen bei den Alumni der EDS!

Wer sind wir?

Die Alumni der Eichendorffschule sind ein Zusammenschluss ehemaliger Schüler und Schülerinnen, die sich auch nach Beendigung der Schulausbildung mit der Eichendorffschule verbunden fühlen.

Als Teil der Freunde und Förderer der Eichendorffschule e.V. befinden wir uns mit der Schulgemeinschaft sowie untereinander im Austausch, um uns auch weiterhin für die EDS engagieren zu können. 

Was sind unsere Ziele?

Wir möchten die Schülerschaft und die Schule mit den vielen Erfahrungen, welche wir nach unserem Schulabschluss als Haupt- oder Realschüler oder als Abiturient gemacht haben, unterstützen. Diese vielfältigen Erfahrungen aus Studium, beruflicher Ausbildung und beruflicher Tätigkeit möchten wir weitergeben, sei es durch gemeinsame Aktionen oder die Vermittlung von Ansprechpartnern. Des Weiteren möchten wir eine Plattform schaffen, die es ehemaligen Schülern ermöglicht, sich mit anderen Alumni über Jahrgänge hinaus zu vernetzen.

Interesse mitzumachen?

Ehemalige, die ihre Erfahrungen weitergeben oder aktiv bei der Organisation von Veranstaltungen helfen möchten, sind herzlich willkommen. Meldet euch mit euren Kontaktdaten bei uns.